Über uns

Die Luftsportgemeinschaft Schäferstuhl hat ca. 180 Mitglieder, die sich in den verschiedenen Sparten des Luftsports engagieren:

  • Segelflug
  • Motorsegler
  • Motorflug
  • Modellflug

So kann man auf dem Schäferstuhl abwechslungsreichen Flugbetrieb erleben.

Nicht alle unsere Mitglieder sind jedoch aktive Flieger. Eine Vielzahl fördernder Vereinsmitglieder unterstützt die Luftsportgemeinschaft. An dieser Stelle: Herzlichen Dank an all unsere fördernden Mitglieder und alle freiwilligen Helfer, die uns tatkräftig unterstützen.


Vereinssatzung und Gebührenordnung


Sie möchten Mitglied der LSG werden?

Hier finden Sie unsere Eintrittserklärung. Darin enthalten sind alle erforderlichen Erklärungen.


Auch Modellflieger und fördernde Mitglieder können bei uns fliegen! Natürlich nicht als verantwortlicher Pilot, aber sie können mit aktiven Mitgliedern auf eigene Kosten zu gleichen Konditionen wie die aktiven Vereinsmitglieder mitfliegen. Fördernde Mitglieder unterstützen die LSG mit einem Jahresbeitrag von 60€, freiwillig auch mehr.